RIBANNA

Eine nicht-interventionelle Studie für postmenopausale Frauen mit einem HR+/HER2-lokal fortgeschrittenen/metastasierten Brustkrebs zur Bewertung der Effektivität des Behandlungsalgorithmus.

RIBANNA auf frauenklinik.uk-koeln.de

Ziel der Studie

Untersuchung der Effektivität von Ribociclib in Kombination mit einem Aromatasehemmer, von endokriner Therapie oder von Chemotherapie in der Erstlinientherapie bei Patientinnen mit HR+/HER2- fortgeschrittenen/metastasierten Mammakarzinom in der täglichen Praxisroutine durch Bestimmung der progressionsfreien Überlebensrate und des progressionsfreien Überlebens (PFS)

Untersuchung weiterer Parameter zur Effektivität, Sicherheit und Verträglichkeit, Dauer der Therapie, Adhärenz und Lebensqualität bei Patientinnen mit HR+/HER2- fortgeschrittenen/metastasierten Mammakarzinom in der Erstlinientherapie sowie in weiteren Therapielinien

Daten zur Studie

• fortgeschritten/metastasiert
    • Status der Studie: Studienphase (Rekrutierung beendet)

Liebe Patientin, lieber Patient,

lassen Sie sich in der Praxisklinik am Rosengarten in Mannheim gegen Corona impfen!
    Erst-, zweit- oder Booster-Impfung:
    Interessierte können sich mit mRNA-Vakzinen von BionTech oder Moderna impfen lassen.

Bei Interesse bitte unter 0621-125064-70 einen Termin vereinbaren.
    Das Kontingent ist begrenzt.

Ihre Praxisklinik am Rosengarten